Deutschlandticket Job

Attraktive Konditionen für Ihr Unternehmen: das Deutschlandticket Job

Anders als bei den bisherigen JobTicket Modellen haben Sie beim Deutschlandticket Job keine Mindestabnahmemenge. Das macht es auch für die Mitarbeiter kleiner Unternehmen interessant. Das Ticket kostet 58 Euro pro Monat, Sie geben als Arbeitgeber Ihren Mitarbeitern mindestens 25 Prozent Zuschuss zum JobTicket (können diesen aber auch höher ausfallen lassen) und erhalten von uns 5 Prozent Rabatt auf den Abnahmepreis. Somit zahlen Ihre Mitarbeiter maximal 40,60 Euro pro Monat. 

Ihre Vorteile

  • Steigern Sie die Mitarbeitendenzufriedenheit und Motivation
  • Nutzen Sie das Angebot eines bundesweit gültigen JobTickets zur Gewinnung neuer Mitarbeitenden
  • Verschaffen Sie sich einen Vorteil im Wettbewerb um Fachkräfte 
  • Positionieren Sie sich als nachhaltiges Unternehmen und leisten Sie einen Beitrag zur Nachhaltigkeit und zum Klima- und Umweltschutz 

Ihre Ansprechpartner für das JobTicket und das DeutschlandTicket Job

Wenn Sie sich als Arbeitgeber für ein JobTicket für Ihre Mitarbeitenden interessieren, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne als Ansprechpartner zur Verfügung:

Beispielrechnung zum Deutschlandticket Job

Deutschlandticket58€ pro Monat
Abzgl. 5% Rabatt55,10€ pro Monat
Arbeitgeber-Zuschuss mind. 25%mind. 14,50€ pro Monat
Arbeitnehmer-Anteilmax. 40,60€ pro Monat
  • Bei der KVG für Arbeitgeber mit Sitz in der Stadt Kassel und den direkt angrenzenden Umlandgemeinden: Herr Thomas Janicke unter  jobticket(at)kvg.de  
  • Für Arbeitgeber in der Region Nordhessen: Herr Imre Petrik unter  imre.petrik@nvv.de 

JobTicket Kontaktformular

Sie haben Interesse am Deutschlandticket Job ? Dann füllen Sie bitte im ersten Schritt unser Kontaktformular aus. Wir setzen uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung und besprechen die Details.

Angaben zum Unternehmen
Ansprechpartner*in
Wie möchten Sie von uns kontaktiert werden?
Einverständniserklärung
Bitte füllen Sie die mit * angegebenen Felder aus!

Sie sind bereits JobTicket-Vertragspartner? Dann finden Sie hier alles rundum das Firmenportal.

Sie sind Firmenverantwortliche/r?

Dann geht es hier zum Firmenkundenportal

Sie sind Mitarbeitende/r?

Dann geht es hier zum Self-Service

Unsere digitalen Leitfäden zum Firmenportal

Alle unsere Leitfäden stehen Ihnen zum freien Download zur Verfügung und dienen als Hilfestellung oder grobe Orientierung innerhalb des Portals.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Schreiben Sie uns eine E-Mail an jobticket(at)kvg.de.

FAQ

Im Folgenden beantworten wir einige Fragen zum Firmenportal. Diese werden fortlaufend aktualisiert.

Kundenkonto / Anmeldung / Registrierung

Wie registriere ich mich im Firmenportal?
Wo finde ich meine persönlichen Zugangsdaten?

Ihre persönlichen Zugangsdaten finden Sie als Firmenverantwortlicher in Ihrem zweiten Anschreiben, welches Sie postalisch von uns erhalten haben.

Meine Zugangsdaten funktionieren nicht, was muss ich tun?

Sofern Ihre Zugangsdaten nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an jobticket(at)kvg.de, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ich habe meine Zugangsdaten verloren.

Sofern Sie Ihre Zugangsdaten verloren haben, wenden Sie sich bitte an jobticket(at)kvg.de, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ich habe mein Passwort vergessen.

Sofern Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich in der Anmeldemaske unter "Passwort vergessen" ein neues Passwort vergeben.

Mitarbeiterverwaltung über Firmenverantwortlichen

Wie lege ich ein neues Abo für einen Mitarbeiter an?

Eine detaillierte Anleitung zum Anlegen eines neuen Abos finden Sie hier.

Wie kündige ich ein Abo eines Mitarbeiters?

Sie können das Abo Ihres Mitarbeiters kündigen, indem Sie Im Firmenportal die Kundennummer eingeben, die Aboliste öffnen und nach entsprechendem Mitarbeiter suchen. Anschließend das Abo öffnen, den Kündigungsgrund angeben und das Abo zum gewünschten Datum kündigen. 

Wie ändere ich die Stammdaten für einen Mitarbeiter?

Geben Sie im Firmenportal die Kundennummer ein, öffnen Sie die Aboliste und suchen Sie nach entsprechendem Mitarbeiter. Öffnen Sie dann das Abo und ändern Sie die Stammdaten.

Mein Mitarbeiter hat seine Chipkarte verloren, was muss ich tun?

Als Firmenverantwortlicher können Sie den Vertrag des betroffenen Mitarbeiters öffnen und eine neue Chipkarte beantragen. Bei Verlust trägt der Mitarbeiter eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10 Euro. Die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10 Euro erscheint in Ihrer nächsten monatlichen Rechnung.

Die Chipkarte meines Mitarbeiters ist defekt, was muss ich tun?

Als Firmenverantwortlicher können Sie den Vertrag des betroffenen Mitarbeiters öffnen und eine neue Chipkarte beantragen. Der Mitarbeiter trägt hier keine Kosten.

Self-Service (Mitarbeiterverwaltung)

Wie lege ich mir ein neues Abo an?

Nutzen Sie hierfür unsere ausführliche Anleitung.

Ich habe bereits ein JobTicket. Wie kann ich den Self-Service nutzen?

Sofern Sie bereits ein JobTicket besitzen, können Sie im SelfService Ihr bereits bestehendes Abo verknüpfen und somit jederzeit online verwalten. Nutzen Sie hierzu unsere ausführliche Anleitung.

Wie kündige ich mein Abo?

Melden Sie sich mit Ihren persönlichen Daten im Kundenportal an und wählen Sie Ihren Vertrag unter Vertragsverwaltung aus. Dort können Sie Ihr Abo eigenständig zum Ende des Monats unter Angabe des Kündigungsgrundes kündigen.

Zu welchem Zeitpunkt kann ich mein Abo kündigen?

Sie können Ihr Abo immer zum Ende eines Kalendermonates kündigen.

Wie ändere ich meine Stammdaten?

Ihre persönlichen Daten können Sie in der Menüleiste unter "Kundenverwaltung" bearbeiten.

Ich habe meine Chipkarte verloren, was muss ich tun?

Wenden Sie sich an Ihren Firmenverantwortlichen. Dieser kann Ihren Vertrag öffnen und eine neue Chipkarte beantragen. Bei Verlust trägt der Mitarbeiter eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10 Euro. Die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10 Euro erscheint in Ihrer nächsten monatlichen Rechnung.

Rechnung

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Ihre Rechnung erhalten Sie automatisiert per E-Mail.

Ich habe Fragen zu meiner Rechnung, an wen wende ich mich?

Schicken Sie uns gerne eine E-Mail an jobticket(at)kvg.de sofern Sie Fragen zu Ihrer Rechnung haben.