Umleitung für Buslinie 11 ab 9. November

03.11.2020

Kassel, 3. November 2020. Wegen weiterer Fernwärmeleitungsarbeiten wird die Leuschnerstraße von Montag, 9. November, Betriebsbeginn, bis voraussichtlich Freitag, 27. November, im Laufe des Tages, zwischen den Haltestellen „Heiligenbergstraße“ und „Helleböhn“ in Fahrtrichtung Frankfurter Straße für die Linienbusse zur Einbahnstraße.

In Richtung Bahnhof Wilhelmshöhe werden deshalb ab der Ersatzhaltestelle „Magazinhof“ bis „Documenta urbana“ die Busse der Linie 11 erneut über den Glöcknerpfad, die Straße An der Turnhalle und die Heinrich-Schütz-Allee umgeleitet. Für die Haltestellen „Helleböhn“ und „Heiligenbergstraße“ werden in der Umleitungsstrecke am Ende der Straße An der Turnhalle und in der Heinrich-Schütz-Allee, auf Höhe des Eingangs zur Sankt Theresia Kirche, wieder Ersatzhaltestellen eingerichtet.

Die Haltestelle „Magazinhof“ in Richtung Wilhelmshöhe wird verlegt.

Fahrgäste, die in Straßenbahnen umsteigen möchten, wird dies an der Haltestelle „Heinrich-Schütz-Allee“ empfohlen.

Mit der NVV-App können sich Fahrgäste über den aktuellen Fahrplan informieren und einen Fahrschein kaufen. Informationen zum ÖPNV-Angebot bieten außerdem die Homepage der KVG unter: www.kvg.de und das NVV Servicetelefon unter 0800-939-0800.

NVV-ServiceTelefon: 0800 - 939 - 0800 (gebührenfrei)