• 08.06.21 | 16:12 Uhr |
  • werden die Busse der Linien 10 und 12 dort bis auf Weiteres umgeleitet

Haltestelle „Am Weinberg“ ab 7. Juni für Busse nicht nutzbar

01.06.2021

Kassel, 1. Juni 2021. In den Sommerferien wird die Gleisanlage in der Straße Am Weinberg erneuert. Im Vorgriff darauf saniert die Stadt Kassel die Decke der Unterführung des Philosophenwegs unter der Frankfurter Straße. Dafür muss der darüber liegende Gleiskörper in Richtung Innenstadt geöffnet werden. Die dortige Haltestelle „Am Weinberg“ kann deshalb von Montag, 7. Juni, etwa 20 Uhr, bis voraussichtlich Sonntag, 20. Juni, im Laufe des Tages, in stadteinwärtiger Richtung nur von den Straßenbahnen und RegioTrams genutzt werden.

Die Busse der Linie 25 erhalten in genanntem Zeitraum eine Ersatzhaltestelle in der Tischbeinstraße Höhe Haus Nr. 9, etwa 40 Meter vor der Einmündung auf die Frankfurter Straße. Für die Buslinie 500 kann jedoch aus Platzgründen keine Ersatzhaltestelle angeboten werden, deshalb werden Fahrgäste gebeten auf die Haltestelle „Heinrich-Heine-Straße“ auszuweichen oder spätestens dort zu den Bahnen umzusteigen.

Die Straßenbahnen und RegioTrams können trotz der Sanierungsarbeiten in der Haltestelle „Am Weinberg“ halten.

NVV-ServiceTelefon: 0800 - 939 - 0800 (gebührenfrei)