Aufbau der Eisrutsche

13.11.2019

Kassel, 13. November 2019. Nur noch knapp zwei Wochen und der Kasseler Märchenweihnachtsmarkt eröffnet. Davor stehen der Aufbau der Buden, der vielen Attraktionen und das Aufhängen der Weihnachtsbeleuchtung in der Königsstraße. Die größte Attraktion des vergangenen Jahres, die Eisrutsche, wird auch in diesem Jahr wieder auf der Treppenstraße vertreten sein.

 

Ihr Aufbau beginnt am Donnerstagabend, 14. November 2019, für den auch ein Kran auf der Königsstraße eingesetzt wird. Aus Sicherheitsgründen wird während der Arbeiten der Strom der Oberleitung für die Trams angestellt. Deshalb verkehren sie zwischen 20.45 Uhr und 4 Uhr am darauffolgenden Freitag nicht in der Königsstraße, sondern werden über den Ständeplatz umgeleitet. Die KVG bittet, Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

 

NVV-ServiceTelefon: 0800 - 939 - 0800 (gebührenfrei)
KVG