|  Presse

Der „Bergparkbus“ Linie 23 fährt am kommenden Sonntag

Kassel, 12. August 2022. Die KVG kann am kommenden Sonntag, 14. August, wieder zahlreiche Fahrten auf der Buslinie 23 anbieten. Fahrgäste werden gebeten, sich vor Reisebeginn sorgfältig zu informieren.

Die Corona-Pandemie bleibt für die KVG eine Herausforderung. Damit sich Fahrgäste besser auf das eingeschränkte ÖPNV-Angebot einstellen können, hat die KVG am 8. August auf einigen Linien ihre Fahrpläne angepasst. Für die Linie 23 bedeutete dies, dass die Busse zu den Wasserspielen mittwochs unterwegs sein konnten. Das Angebot an den Sonntagen aber musste leider entfallen.

Aktuell steht wieder mehr Fahrpersonal zur Verfügung. Deshalb kann die KVG das Zusatzangebot Linie 23 am kommenden Sonntag wieder zum Teil besetzen. Weil dies nicht zu 100 Prozent möglich ist, bittet die KVG Fahrgäste, sich vor Fahrtwunsch zu informieren:

  • In der NVV-App
  • Auf der Website der KVG unter: www.kvg.de. Hier können sich Fahrgäste in der Rubrik „Verkehrsmeldungen“ in Echtzeit über jede einzelne Linie informieren.