Diese Fahrkarten sind im Vergleich zu einer Einzel-Fahrkarte günstig.
Sie fahren 12 Monate Bus und Bahn.
Aber sie bezahlen nur für 10 Monate.
Das ist auch billiger als bei einer Monats-Karte.
Diese Jahres-Karte und die 9Uhr-Jahres-Karte können Sie immer kaufen.
Sie können sie auch immer kündigen.
Die 9 Uhr-Jahres-Karte im Abo ist montags bis freitags ab 9 Uhr gültig.
Für Fahrten vor 9 Uhr brauchen Personen ab 18 Jahre eine zusätzliche Einzel-Fahrkarte U 18.
Oder ein 5erTicket U 18 von der passenden Preis-Stufe.
Am Wochen-Ende und an Feier-Tagen ist die 9 Uhr-Monats-Karte den ganzen Tag gültig.
In Preis-Stufe 8 sind die Monats-Karte und die 9 Uhr-Monats-Karte im gesamten NVV-Gebiet gültig.
Bis zu 3 Kinder können kostenlos mit-fahren.
Zu diesen Zeiten sind die Jahres-Karten im gesamten NVV-Gebiet gültig:
- Montags bis freitags ab 19 Uhr.
- Am Wochen-Ende.
- An Feier-Tagen.
Zu diesen Zeiten können Sie eine weitere Person mit-nehmen.
Sie können auch alle Kinder mit-nehmen:
Wenn sie bei Ihnen wohnen.
Jahres-Karten können an andere Personen weiter-gegeben werden.
Sie können aber auch nur für eine Person gültig sein.
Das können Sie so bestellen.
Sie bekommen eine neue Jahres-Karte:
Wenn Sie Ihre Jahres-Karte verlieren.
Aber die neue Jahres-Karte kostet Geld.
Wenn Sie ohne neue Jahres-Karte Bus oder Bahn fahren und in eine Kontrolle kommen:
Dann zeigen Sie die neue Jahres-Karte nachträglich vor.
Aber Sie müssen trotzdem Geld bezahlen.
So können Sie die Jahres-Karte bezahlen:
10 Monate lang wird eine bestimmte Summe von Ihrem Konto ab-gebucht.
Sie zahlen im Voraus für ein ganzes Jahr.
Dann bezahlen Sie insgesamt etwas weniger.
Auf dieser Internet-Seite können Sie die Jahres-Karte bestellen: hier.
Sie können die Jahres-Karte auch dort bekommen:
- In jedem Kunden-Zentrum und Info-Punkten von der KVG.
- In Verkaufs-Stellen in Kassel und Umgebung.
Sie bekommen nach dem Kauf sofort eine Karte:
Damit Sie Bus und bahn gleich benutzen können.
Danach bekommen Sie die Jahres-Karte in 12 Monats-Abschnitten.
Sie bekommen jeden Monats-Abschnitt mit der Post.
Sie bekommen immer 3 Monats-Karten pro Monat:
Damit Sie immer eine Monats-Karte haben.
| Tarif-Stufe | Jahres-Karte | 9 Uhr-JahresKarte |
| KasselPlus (B) | 1000,00 € | 810,00 € |
| Preisstufe S (C) | 545,00 € | 440,00 € |
| Preisstufe 1 | 690,00 € | 545,00 € |
| Preisstufe 2 | 1000,00 € | 810,00 € |
| Preisstufe 3 | 1.210,00 € | 960,00 € |
| Preisstufe 4 | 1.505,00 € | 1.180,00 € |
| Preisstufe 5 | 1.755,00 € | 1.375,00 € |
| Preisstufe 6 | 2.020,00 € | 1.570,00 € |
| Preisstufe 7 | 2.285,00 € | 1.800,00 € |
| Preisstufe 8 | 2.545,00 € | 1.985,00 € |
B bedeutet:
Zu KasselPlus gehören:
Stadt Kassel, Ahnatal, Baunatal, Calden, Espenau, Fuldabrück, Fuldatal, Habichtswald, Kaufungen, Lohfelden, Nieste, Niestetal, Schauenburg, Staufenberg und Vellmar.
C bedeutet:
Die Wochen-Karte ist für Bad Wildungen und in Reinhardshausen gültig und für:
Bad Sooden-Allendorf, Frankenberg, Korbach, Melsungen, Reinhardshagen und Witzenhausen.