Straßenbahn an der Haltestelle

Leichte Sprache

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Die Sätze sind kurz.
Die Wörter sind einfach.
So können viele Menschen die Informationen gut verstehen.

Klicken Sie auf ein Thema.
Dann bekommen Sie mehr Informationen.

Hand mit KVG-Ticket

Tickets

Hier bekommen Sie Infos:
Welche Tickets gibt es?
Was kosten die Tickets?
Wo kann man Tickets kaufen?

zu der Seite Tickets

Barrierefreiheits-Symbol

Barriere-frei unterwegs

Hier bekommen Sie Infos:
Welche Hilfen gibt es für Menschen mit Behinderung?
Zum Beispiel beim Sehen, Hören oder Gehen.
Wie fahre ich mit Rollstuhl, Rollator oder Kinder-Wagen bei der KVG?

zu der Seite Barrierefrei unterwegs 

Straßenbahn

Fund-Sachen 

Sie haben etwas in der Bahn oder im Bus vergessen?
Wir heben diese Fund-Sachen für Sie auf.
Hier erfahren Sie, wie Sie verlorene Sachen bekommen.
Sehen Sie, wo das Fundbüro ist.

zu der Seite Fundsachen

KVG-Logo

Beschwerden

Hier finden Sie Infos, wie Sie eine Beschwerde machen können über: 
•    Verspätungen.
•    Ausfälle von Fahrten. 
•    Über andere Dinge. 

zu der Seite Beschwerden