• ++ Gleisbauarbeiten Leipziger Str., zw. Fuldabrücke und Unterneustädter Kirchplatz, ab 18. September bis 6. Oktober.
  • ++ Trams fahren regulär, Bushaltestelle am Fahrbahnrand. Nähere Infos s. >> Presseservice <<.

Tiefbauarbeiten in Harleshausen

29.06.2017

Vollsperrung der Wolfhager Straße ab 10. Juli für vier Monate - Umleitungen für Buslinien 10, 18, 24 und 110

Kassel, 29. Juni 2017. Für Tiefbauarbeiten von KASSELWASSER zwischen den Kreuzungen Obervellmarer Straße und Wilhelmshöher Weg wird die Wolfhager Straße für die Linien 10, 18, 24 und 110 von Montag, 10. Juli, Betriebsbeginn, bis voraussichtlich Freitag, 27. Oktober, im Laufe des Tages, in beiden Richtungen gesperrt. Die Busse werden über die Karlshafener Straße und die Straße Am Kubergraben umgeleitet.

Die stadtauswärtigen Haltestellen „Karlshafener Straße“ und „Harleshausen Mitte“ werden für die Buslinien in die Umleitungsstrecke verlegt. Die stadteinwärtige Haltestelle „Harleshausen Mitte“ der Linien 18 und 24 wird in die Straße Am Kubergraben verlegt.

Die Busse der Linie 19, die bisher ab etwa 20 Uhr an der Haltestelle „Am Kubergraben“ enden, fahren während der Bauzeit als Linie 24 weiter bis zur Endhaltestelle „Rasenallee“. Für viele Fahrgäste kann so ein zusätzlicher Umstieg an der Haltestelle „Ahnatalstraße“ entfallen. Zudem verkehrt weiterhin der Kleinbus zwischen „Ahnatalstraße“ und „Rasenallee“.

Über kurzfristige Änderungen bei Bussen und Bahnen informiert die KVG via Twitter unter www.twitter.com/KVGinfo. Individuelle Auskünfte bietet das NVV-Servicetelefon unter 0800-939-0800. Informationen gibt es auch in der NVV-App.