Stiftsweihnacht in Kaufungen: Tram 4 im Viertelstundentakt

06.12.2016

Kostenlose Pendelbusse von Freitag bis Sonntag

Kassel, 6. Dezember 2016.  Um möglichst vielen Besuchern die stressfreie Anreise zum Kaufunger Stiftsweihnachtsmarkt zu ermöglichen, bietet die KVG am kommenden Wochenende Fahrten mit der Tram 4 im 15 Minuten-Takt zwischen Kassel und dem Bahnhof Oberkaufungen.

Darüber hinaus verbinden Shuttlebusse kostenfrei den Parkplatz Festplatz mit der Tramhaltestelle „Oberkaufungen Mitte“ und dem Weihnachtsmarkt an der Stiftskirche. Die Busse fahren am Freitag, 9. Dezember ab etwa 15.30 Uhr, am Samstag, 10. Dezember, ab etwa 12.30 Uhr und am Sonntag, 11. Dezember, ab etwa 10.30 Uhr und an allen drei Tagen bis etwa 20.30 Uhr.

Besonders kostengünstig sind Fahrgäste der Tram 4 mit einem MultiTicket unterwegs, das 24 Stunden lang oder am Samstag und Sonntag gilt. Mit dem MultiTicket können zwei Erwachsene mit bis zu drei Kindern oder für fünf Jugendliche unter 18 Jahren fahren, das MultiTicketSingle gilt für eine Person.

Über kurzfristige Änderungen bei Bussen und Bahnen informiert die KVG via Twitter unter www. twitter.com/KVGinfo. Individuelle Auskünfte bietet das NVV-Servicetelefon unter 0800-939-0800.