• ++ Arbeiten der KVG in der Mauerstraße enden früher als geplant.
  • ++ Bereits ab Samstag, 21. Oktober, Betriebsbeginn, können alle Busse dort wieder fahren.
  • ++ Die für diesen Tag angekündigte Vollsperrung der Straße ist damit nicht erforderlich.
  • ++ Nähere Infos s. >> Presseservice <<

Neue Fahrbahn in der Mauerstraße

04.10.2017

Haltestelle für Fahrtrichtung „Am Stern“ wird verlegt

Kassel, 4. Oktober 2017. Zur Erneuerung der Fahrbahnoberfläche in der Mauerstraße wird die Haltestelle für die Busse in Fahrtrichtung „Am Stern“ von Donnerstag, 5. Oktober, etwa 11 Uhr, bis Freitag, 20. Oktober, Betriebsschluss, um etwa 80 m hinter die Einmündung Poststraße verlegt.

Die Busse sämtlicher in der Mauerstraße haltenden Linien in Fahrtrichtung Scheidemannplatz werden weiterhin bis Freitag, 20. Oktober, jeweils von Betriebsbeginn bis 20 Uhr, ab der Haltestelle „Am Stern“ über den Lutherplatz und den Scheidemannplatz umgeleitet. In der Gegenrichtung fahren die Busse regulär.

Am Samstag, 21. Oktober, erfolgt von Betriebsbeginn bis Betriebsende die Vollsperrung der Mauerstraße. Dann werden auch die Busse in Fahrtrichtung “Am Stern“ ab dem Scheidemannplatz über die Rudolf-Schwand-Straße umgeleitet.

An den Sonntagen verkehren die Busse nach dem regulären Plan durch die Mauerstraße.

Die Linie 10, die an Samstagen von der Mauerstraße fährt, fährt aufgrund der Baustelle von der gegenüberliegenden Haltestelle in Richtung Rasenallee. Dies gilt auch für die Sonntage.

Über kurzfristige Änderungen bei Bussen und Bahnen informiert die KVG via Twitter unter www. twitter.com/KVGinfo. Individuelle Auskünfte bietet das NVV-Servicetelefon unter 0800-939-0800.