• ++ Aufgrund einer Konzern-Vollversammlung am Montag, 20.11.2017, verkehren ab ca. 9.30 bis mind. ca. 15.00 Uhr keine Busse und Straßenbahnen der KVG.
  • ++ NVV-Busse und RegioTrams fahren nach Plan, auf einigen Tramstrecken fahren Ersatzbusse
  • ++ Nähere Infos s. >> Presseservice <<

Gleisaustausch am Holländischen Platz

25.10.2017

Bus 52 in Richtung Innenstadt ab 27. Oktober mit neuer Umleitungsstrecke

Kassel, 24. Oktober 2017. Im Zusammenhang mit dem für die am Wochenende 27. bis 29. geplanten Gleisbauarbeiten am Holländischen Platz ergeben sich für Buslinie 12 bereits im Vorfeld Änderungen. Hintergrund ist, dass das Lagern und Vorschweißen von Schienen die frühere Sperrung der Linksabbiegespur von der Unteren Königsstraße in die Wolfhager Straße erfordert. Deshalb werden die Busse der Linie 12 in Fahrtrichtung Rothenberg bereits ab dem morgigen Mittwoch, 25. Oktober, Betriebsbeginn, ab der Haltestelle „Mauerstraße“ über den Lutherplatz und durch die Hoffmann-von-Fallersleben- zur Wolfhager Straße umgeleitet. Die Haltestellen „Am Stern“ und „Holländischer Platz“ entfallen.

Änderungen ergeben sich auch für die Umleitungsstrecke der Linie 52 in Fahrtrichtung Innenstadt: Ab Freitag, 27. Oktober, etwa 21 Uhr, fahren die Busse dieser Linie zwischen „Salzmannshausen“ und „Am Stern“ über die Dresdener Straße, Leipziger Straße und die Kurt-Schumacher-Straße. Dabei einfallen die Haltestellen „Schützenstraße“, „Mönchebergstraße“ und „Holländischer Platz“.

Die übrigen Umleitungen von Bussen und Bahnen einschließlich des Schienen-Ersatzverkehres in der Holländischen Straße bleiben, wie bereits veröffentlicht.

Über kurzfristige Änderungen bei Bussen und Bahnen informiert die KVG via Twitter unter www.twitter.com/KVGinfo. Individuelle Auskünfte bietet das NVV-Servicetelefon unter 0800-939-0800.