• ++ Aufgrund einer Konzern-Vollversammlung am Montag, 20.11.2017, verkehren ab ca. 9.30 bis mind. ca. 15.00 Uhr keine Busse und Straßenbahnen der KVG.
  • ++ NVV-Busse und RegioTrams fahren nach Plan, auf einigen Tramstrecken fahren Ersatzbusse
  • ++ Nähere Infos s. >> Presseservice <<

Bauarbeiten von KASSELWASSER in der Korbacher Straße

03.07.2017

Umleitung für Linie 17 bis 16. September

Kassel, 3. Juli 2017. Für Tiefbauarbeiten von KASSELWASSER wird die Korbacher Straße mit dem Beginn der Sommerferien im Bereich der Bahnbrücken für die Busse komplett gesperrt. Die Busse der Linie 17 enden daher von Montag, 3. Juli, Betriebsbeginn, bis Samstag, 13. August, Betriebsschluss, an der Haltestelle „Dennhäuser Straße“. Die Fahrten bis „Schulzentrum Brückenhof“ entfallen.

In den Wochen nach den Sommerferien, von Montag, 14. August, Betriebsbeginn, bis voraussichtlich Samstag, 16. September, im Laufe des Tages, werden die Busse der Linie 17 zwischen den Haltestellen „Dennhäuser Straße“ und „Am Rosengarten“ in beiden Richtungen über die Altenbaunaer- und die Oberzwehrener Straße umgeleitet.

In dem gesamten Zeitraum werden die Haltestellen „Am Kranichholz“ und „Grundschule Niederzwehren“ ab und bis zur Haltestelle „Dennhäuser Straße“ durch Anrufsammeltaxen bedient. Fahrgäste werden gebeten, das AST unter Tel.: 0561-810-2381 oder -811-081 zu bestellen. Für Inhaber eines gültigen NVV-Tickets sind diese Taxifahrten zuschlagsfrei.

Über kurzfristige Änderungen bei Bussen und Bahnen informiert die KVG via Twitter unter www.twitter.com/KVGinfo. Individuelle Auskünfte bietet das NVV-Servicetelefon unter 0800-939-0800. Informationen gibt es auch in der NVV-App.