• ++ Gleisbauarbeiten Leipziger Str., zw. Fuldabrücke und Unterneustädter Kirchplatz, ab 18. September bis 6. Oktober.
  • ++ Trams fahren regulär, Bushaltestelle am Fahrbahnrand. Nähere Infos s. >> Presseservice <<.

Bauarbeiten in der Ludwig-Mond-Straße

11.05.2017

Umleitung für Linie 25 ab 17. Mai

Kassel, 11. Mai 2017. Für Asphaltierungsarbeiten wird die Ludwig-Mond-Straße auch für die Linie 25 gesperrt. Die Busse fahren deshalb von Mittwoch, 17. Mai, Betriebsbeginn, bis Montag, 22. Mai, Betriebsende, von montags bis freitags von etwa 5 Uhr bis etwa 20 Uhr sowie samstags von 6 Uhr bis 15 Uhr nur zwischen den Haltestellen „Lindenberg“ und „Auestadion“. Die Haltestellen zwischen „Auestadion“ und „Kirchweg“ entfallen. Da die Busse über die Feeren- und die Bosestraße wenden, ist eine Mitfahrt bis zum Botanischen Garten möglich.

Zu allen weiteren Zeiten enden die Busse wie bisher an der Haltestelle „Kirchweg“ und fahren zwischen „Feerenstraße“ und „Hentzestraße“ in beiden Richtungen über den Graßweg und die Haltestelle „Kleiner Holzweg“.

Ab Dienstag, 23. Mai, Betriebsbeginn, verkehren die Busse der Linie 25 in der Haupt- und der Normalverkehrszeit in beiden Richtungen wieder über „Kohlenstraße“ und „Sternbergstraße“. Bei ihren Fahrten über „Virchowstraße“ und „Kleiner Holzweg“ nehmen sie bis auf Weiteres Umleitung über „Graßweg“ und „Theodor-Fliedner-Straße“. Die Haltestellen „Friedhof Wehlheiden“ und „Ortelsburger Straße“ entfallen. Der Abschnitt der Linie 25 vom Kirchweg bis zum Bebelplatz wird vorerst nicht bedient.

Über kurzfristige Änderungen bei Bussen und Bahnen informiert die KVG via Twitter unter www.twitter.com/KVGinfo. Individuelle Auskünfte bietet das NVV-Servicetelefon unter 0800-939-0800. Informationen gibt es auch in der NVV-App.