• ++ Aufgrund einer Konzern-Vollversammlung am Montag, 20.11.2017, verkehren ab ca. 9.30 bis mind. ca. 15.00 Uhr keine Busse und Straßenbahnen der KVG.
  • ++ NVV-Busse und RegioTrams fahren nach Plan, auf einigen Tramstrecken fahren Ersatzbusse
  • ++ Nähere Infos s. >> Presseservice <<

Bauarbeiten am Tram-Abzweig Weser- und Fuldatalstraße:

25.10.2017

Umleitung für Bahnen, Busse und Pkw vom 10. bis 12. November

Kassel, 25. Oktober 2017. Der Tram-Abzweig von der Weser- in die Fuldatalstraße an der Haltestelle „Weserspitze“ wird am Wochenende 10. bis 12. November einschließlich der Weichen erneuert. Die Arbeiten beginnen bereits am 6. November und werden sich bis zum 24. November erstrecken, weil zum Beispiel das Pflaster rings um die Schienen entfernt werden muss.

Die Busse können die Haltestelle „Weserspitze“ in diesem Zeitraum nicht nutzen. An beiden Fahrbahnrändern der Weserstraße errichtet die KVG Ersatzhaltestellen. Die Ihringshäuser Straße wird für den Pkw-Verkehr in stadtauswärtiger Richtung einspurig gesperrt.

Während der Gleisauswechslung selbst werden von Freitag, 10. November, 21 Uhr, bis Sonntag, 12. November, Betriebsschluss, zudem die Bahnen der Linien 3, 6 und 7 beider Fahrtrichtungen sowie die in stadtauswärtiger Richtung verkehrenden Busse umgeleitet. Die Trams fahren ab Haltestelle „Am Stern“ zur Ottostraße. Zwischen „Königsplatz/Mauerstraße“ und „Ihringshäuser Straße“ verkehren Ersatzbusse, Fahrgäste können somit auch an der Haltestelle „Am Stern“ in die Busse zusteigen.

Parallel wird die Ihringshäuser Straße stadtauswärts für den Pkw-Verkehr an diesem Wochenende komplett gesperrt. Der Individualverkehr wird über die Fuldatalstraße und Ostring umgeleitet. Die Lichtsignalanlage in der Kreuzung Ihringshäuser Straße und Ostring wird ausgeschaltet.

Über kurzfristige Änderungen bei Bussen und Bahnen informiert die KVG via Twitter unter www.twitter.com/KVGinfo. Individuelle Auskünfte bietet das NVV-Servicetelefon unter 0800-939-0800.