Ab heute Nacht (20.10.) bis 22. Oktober

20.10.2015

Bus-Ersatz für Tram 3 und Tram 7 in der Ihringshäuser Straße

Kassel, 20. Oktober 2015. Für Schweißarbeiten im oberen Bereich der Ihringshäuser Straße werden vom heutigen Dienstag, 20. Oktober an, bis Donnerstag, 22. Oktober, jeweils ab etwa 21.51 Uhr bis Betriebsschluss die Linien 3 und 7 zwischen den Haltestellen „Weserspitze“ und „Klinikum Kassel“ umgeleitet: Ab „Klinikum Kassel“ fahren sie über „Simmershäuser Straße“ zurück über „Kaulbachstraße“ zur Haltestelle „Weserspitze“.

Zwischen „Weserspitze“ und Endhaltestelle „Ihringshäuser Straße“ bietet die KVG einen Ersatzverkehr mit Bussen, der wie die jeweilige Straßenbahnlinie fährt.

Für Fahrgäste bieten sich folgende Umsteigemöglichkeiten:

• Von der Tram 3 auf die Ersatzbusse (SEV3 und SEV7) zur Endhaltestelle „Ihringshäuser Straße“: Umstieg an der Haltestelle „Weserspitze“
  • Vom SEV3-Bus zur Tram 3 Richtung Innenstadt: Umstieg an „Kaulbachstraße“
  • Vom SEV7-Bus zur Tram 7 Richtung Innenstadt Umstieg an „Weserspitze“.

Über kurzfristige Änderungen bei Bussen und Bahnen informiert die KVG über Twitter unter twitter.com/KVGinfo. Individuelle Auskünfte bietet das NVV-Servicetelefon unter 0800-939-0800.