• ++ Gleisbauarbeiten Leipziger Str., zw. Fuldabrücke und Unterneustädter Kirchplatz, ab 18. September bis 6. Oktober.
  • ++ Trams fahren regulär, Bushaltestelle am Fahrbahnrand. Nähere Infos s. >> Presseservice <<.

34 Meter neue Gleise zwischen Karl-Marx- und Bebelplatz

12.05.2017

Ab 16. Mai Austausch in zwei Abschnitten in der Betriebsruhe

Kassel, 12. Mai 2017. Auf einer Länge von insgesamt 34 m erneuert die KVG in der Friedrich-Ebert-Straße zwischen dem Karl-Marx- und dem Bebelplatz ab Dienstag, 16. Mai, in zwei Abschnitten die Gleise. Die Arbeiten, die in der Betriebsruhe stattfinden werden, sollen am Freitag, 19. Mai, abgeschlossen sein. Busse und Bahnen müssen nicht umgeleitet werden.

Der Gleisaustausch ist erforderlich, weil die Schienen in diesem Bereich nach rund 40 Jahren stark abgefahren sind, sodass sich bereits mehrfach Anwohner über  Lärmbelästigung durch die Straßenbahnen beschwert haben.

Über kurzfristige Änderungen bei Bussen und Bahnen informiert die KVG via Twitter unter www.twitter.com/KVGinfo. Individuelle Auskünfte bietet das NVV-Servicetelefon unter 0800-939-0800. Informationen gibt es auch in der NVV-App.