• ++ Arbeiten der KVG in der Mauerstraße enden früher als geplant.
  • ++ Bereits ab Samstag, 21. Oktober, Betriebsbeginn, können alle Busse dort wieder fahren.
  • ++ Die für diesen Tag angekündigte Vollsperrung der Straße ist damit nicht erforderlich.
  • ++ Nähere Infos s. >> Presseservice <<

Endlich wieder Ferien, endlich wieder Freizeit

10.10.2017

Jugendliche im Café am Friedrichsplatz

Die Region und Hessen entdecken

Unsere Region hat viel zu bieten und in den Herbstferien ist noch einmal die Gelegenheit für Outdoor-Aktivitäten.

 

Wer das hessenweite Schülerticket hat, kann einfach einsteigen und losfahren. Ohne Aufpreis hat das Ticket Gültigkeit in ganz Hessen- sogar in den Ferien. Die Informationen zu unserem Schülerticket haben wir hier zusammengefasst.  

 

Lust auf Unternehmungen?

Wir haben die top Aktivitäten zusammengestellt egal ob mit oder ohne Eltern, hier in unserer Region oder hessenweit: Zur Sternwarte, zum Tierpark oder ins Bergwerk geht’s für Entdecker und Wissensdurstige hier lang. Spiel und Spaß für große und kleine Kinder gibt es hier zu erleben. Kulturliebhaber werden in Museen & Kabinetten fündig oder erkunden weitere spannende Bauwerke.

 

Für alle Freizeitaktivitäten haben wir die Empfehlungen zur Anfahrt per Bus, Tram und RegioTram angefügt.

 

Auf geht´s mit der KVG!

NVV-Servicetelefon: 0800 - 939 - 0800 (gebührenfrei)
KVG